Start Portrait
Portrait des Vereins PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, den 31. März 2011 um 15:49 Uhr

Der Anglerverein Postbruch ist ein gemeinnütziger Verein der sich gemäß seiner Satzung das Ziel gesetzt hat, die Interessen seiner Mitglieder zur Erhaltung bzw. Schaffung von Möglichkeiten und Voraussetzungen zur Ausübung aller Formen des waid- und hegegerechten Angelns sowie der Erhaltung und Pflege der Natur zu vertreten. In diesem Sinne regt er seine Mitglieder an zu einer aktiven Betätigung in der Natur im Interesse der Allgemeinheit und fördert ihre satzungsmäßige gemeinnützige Tätigkeit.

Der Verein ist Eigentümer des Grundstücks Tulpenweg 15 in Strausberg, welches sich direkt am Bötzseeufer befindet. Auf diesem Grundstück steht ein Anglerheim mit einer Grundfläche von 195 m². Dieses Anglerheim wurde Anfang der 70’er Jahre in mehr als 5000 Arbeitsstunden von den Vereinsmitgliedern errichtet. In den Folgejahren wurde es mehrfach modernisiert, so dass heute neben modernen Sanitärräumen und einer modernen Küche ein großer Saal zur allgemeinen Nutzung zur Verfügung steht.
  Die Mitglieder des Vereins organisieren ein sehr interessantes und vielseitiges Vereinsleben. Neben regelmäßigen Angelveranstaltungen (immerhin sind wir ein Anglerverein) treffen sich die Angler, oft in Begleitung ihrer Frauen auf dem Grundstück um gemeinsam die Freizeit zu verbringen. Ein Sommerfest bildet regelmäßig den Höhepunkt der Geselligkeit. In den Wintermonaten treffen sich die Skatspieler unter den Vereinsmitgliedern regelmäßig zum Preisskat.
Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 06. Mai 2011 um 10:56 Uhr